25.02.2005, 01:29
dee-kay schrieb:Es ist sicherlich richtig von BMW nen 115 PS Diesel-Motor auf den Markt zu bringen. Denke dass viele sich für One oder Cooper entschieden haben da für sie der OneD etwas zu untermotorisiert war. Man will ja auch noch "kurvenfetzen".
...
Der CooperD wird viele Anhänger bekommen. Wie oft wird der Verbrauch beim S kritisiert?!
Daher wäre es wohl eher ein Fehler einen CooperD zu bringen. Warum? Wenn die Logik so stimmen würde, wäre der "kommende" CooperD der bestverkaufte MINI und das wäre für die Marke MINI sicherlich nicht von Vorteil!
Vermutlich wird der Diesel früher oder später stärker werden, aber wesentlich stärker wage ich zu bezweifeln. Die Bezeichnung
Cooper und "D" passt auch nicht wirklich zusammen.
dee-kay schrieb:- Steuer sind um einiges höher
- Diesel-Preise werden immer mehr den Benzin-Preisen angepasst
Denke man muss min. 20.000 im Jahr fahren.
Da ein Cooper ab EZ2005 auch nicht mehr steuerfrei ist und der OneD gerade mal 216EUR kostet,
kann man den Punkt "Steuer" zumindest nicht als Hauptargument werten.
Selbst wenn Diesel genauso teuer wie Benzin sein sollte, verbraucht der Diesel-Motor weniger,
ergo auch weniger Spritkosten.
--> Man kann alles von verschiedenen Seiten beleuchten und Gründe dafür und dagegen finden.
Letztendlich muß der MINI jedem/r Fahrer/in einfach nur Spaß machen
One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein...