13.05.2015, 20:34
Ich habe nun, 1500 km nach dem letzten Ölwechsel, wieder einen Öl-Check an meinem N18 MCS gemacht und es fehlt etwa 1/4 l, also weit weg von einem (deutlich) erhöhtem Ölverbrauch.
Subjektiv kommt es mir vor, als hätte der MINI schon mal einen höheren Verbrauch gehabt und damit meine ich nicht die Zeit als die Kurbelgehäuseentlüftung defekt war und über die Ventildeckeldichtung hinausgedrückt wurde.
Ja, die Turbo MINI brauchen offenbar mehr Motoröl als die Saugmotor MINIs, aber der Verbrauch scheint eklatant zu streuen. Vielleicht habe ich mir das nur eingebildet, aber mir kam vor, dass er mit dem alten Öl (kurz vor dem Ölwechsel) mehr verbraucht hatte.
Subjektiv kommt es mir vor, als hätte der MINI schon mal einen höheren Verbrauch gehabt und damit meine ich nicht die Zeit als die Kurbelgehäuseentlüftung defekt war und über die Ventildeckeldichtung hinausgedrückt wurde.
Ja, die Turbo MINI brauchen offenbar mehr Motoröl als die Saugmotor MINIs, aber der Verbrauch scheint eklatant zu streuen. Vielleicht habe ich mir das nur eingebildet, aber mir kam vor, dass er mit dem alten Öl (kurz vor dem Ölwechsel) mehr verbraucht hatte.