15.05.2015, 11:45
Seb² schrieb:Ich muss mich auch nochmal dazu äußern
Also, mir ist aufgefallen, dass bei meiner jetzigen Konstellation (S VSD -> JCW ESD) das Drücken des Sportbutton extrem auffälliger ist, als vorher original. Man kann schon fast sagen, dass der aktive Sportbutton einer geöffneten Auspuffklappe fast in nichts nachsteht.
Die normale Fahrt - ohne aktiven Button - ist daher genauso "ruhig" wie vorher auch. Es rappelt nicht, man ärgert keine Nachbarn
Ich kann allerdings nur für meinen Johnny sprechen - der VSD scheint auch nagelneu gewesen zu sein. Ich habe keine Ahnung, ob sich lautstärketechnisch noch etwas tun wird.
Im kalten Zustand (egal ob Button aktiv oder inaktiv) ist der Sound aber schon recht geil. Nur wird der Johnny da ja nicht so hart rangenommen
Um auf das Thema Leistungsverlust zu kommen: ein Verlust ist bei mir definitiv nicht erkennbar. Ich würde sogar fast behaupten, dass er nun einen Ticken besser geht - aber in Anbetracht der jetzt vorhandenen Geräuschkulisse kann es natürlich auch sein, dass ich mich täusche.
Ich würde den Wechsel auf jeden Fall immer wieder machen
Habe gestern auch den VSD angeschweisst und muss sagen: HAMMER
Anfangs als ich den Motor gestartet habe war ich einwenig enttäuscht und dachte: wtf, der ist ja gleich wie vorhin.. Aber dann den sportbutton gedrückt, einwenig das Gaspedal spielen lassen: Knallen, sprotzeln wie in einer Popkornmaschine

Gruss