17.05.2015, 09:39
Wann vor deinem Kauf ist der denn durch den TÜV ? Der Sache würde ich nachgehen, mit so einem Auspuff kenne ich keinen TÜV, der den Wagen durchgelassen hätte...... Entweder ist da gemauschelt worden, oder der TÜV-Prüfer hatte was auf den Augen...zB Geldscheine, die den Durchblick verhindert haben.
Ich würde mich mit dem TÜV-Bericht an den Dienststellenleiter dieses TÜVs wenden und fragen, ob es dem Prüfingenieur eigentlich noch ganz gut geht. Du hast dich vor dem Kauf aufgrund frischen TÜVs darauf verlassen, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist, und 3 Wochen später fällt dir der Auspuff wegen Rost vom Auto ab. Aus so was ergeben sich ohne wenn und aber Haftungsansprüche gegenüber dem Prüfingenieur bzw. dem TÜV.
Ich würde mich mit dem TÜV-Bericht an den Dienststellenleiter dieses TÜVs wenden und fragen, ob es dem Prüfingenieur eigentlich noch ganz gut geht. Du hast dich vor dem Kauf aufgrund frischen TÜVs darauf verlassen, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist, und 3 Wochen später fällt dir der Auspuff wegen Rost vom Auto ab. Aus so was ergeben sich ohne wenn und aber Haftungsansprüche gegenüber dem Prüfingenieur bzw. dem TÜV.
Viele Grüsse - Tom
![[Bild: sigpic10397.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10397.gif)