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ATF+Filterwechsel beim Gen1 mit 6-Gangautomatik
#9

So, wieder zu Hause und weiter hier, bevor es dann am Freitag zum MTO nach Viechtach geht, mit anschließender Weiterfahrt nach Österreich.

Ölwanne wieder vernünftig sauber machen und die Magnete plazieren.
Eine neue Dichtung ist nicht zwingend notwendig, ist von der Situation abhänging wie alt, Laufleistung usw..usw...

Ich bin aber nicht der Fan von alten Dichtungen nochmal zu nehmen, wobei die hier definitiv noch einmal zu verwenden gesewesen wäre.

Die original von BMW kostet ca. 60€, die von VW Devil! ist mind. 20€ billiger (normaler Verkaufspreis).

Die Magnetablaßschraube vom Differential und die Ablaßschraube (incl. Dichtring) passen auch von VW Pfeifen

Das Ölstandsröhrchen allerdings nicht (andere Länge).
Die Ölwanne von VW ist auch nicht passend, die vom Mini ist größer und der Filter ist auch ein anderer, dass nur zur Info.

Naja, der Warnaufkleber unten an der Ölwanne ist eigentlich die gößte Verarsche überhaupt.
Wenn ich das Wort Lifetime lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.....

Nun gut, gibt Leute die glauben das und dabei belassen wir es.
Kann ja auch gut gehen, aber die Aisins im Gen1 zeigen da doch eine andere Tendenz Pfeifen

Naja, aber auch bei VW und Audi schaut"s nicht unbedingt so rosig aus ......


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  • Devoss, ichweißeswirklichnicht
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