19.05.2015, 10:15
Rotax schrieb:Die erhältlichen Ladeluftkühler, bis auf einen Typ, sind mehr oder weniger Placebos.
Meinst Du bis 230PS beim S und 250 beim JCW?
Und klar sollte das Gesamtpaket stimmen, daher ist für mich LLK-Effizienz ja auch so komplex, aber ab Thema Trockeneiskühlung geht's dann ja eher um Rennboliden (1/4 Meile, 24Std.) als ums Alltags-Tuning.
Tja, und nach dem ich mir mal ein paar amerikanische Angebote für Tuningteile angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass eigentlich immer die prozentuale Verbesserung zu OEM Teilen angegeben wird. Schätze mal, da es dort keinen TÜV gibt, ist der Markt einfach größer und die Hersteller geben sich mehr Mühe. Außerdem scheinen mir amerikanische Petrolheads in den Foren oder auf ihren Webseiten / Blogs um einiges auskunftsfreudiger zu sein. Sind Prüfstände und Teile dort so viel günstiger als bei uns?