19.05.2015, 16:16
Na, sie werden sagen: Sorry, wir nehmen die verbauten LLKs gern zurück 
Unter http://www.tyrolsport.com/index.php?p=pa...MIC_detail steht unter dem dritten Diagramm:
"You can see how the air intake temperature rose dramatically on the stock intercooler after 5000rpm. The stock intercooler could not return to its baseline temperature even with a one minute cooldown."
Bei 6000 U/mins lag die IAT bei über 100 Grad C ... wenn es denn stimmt. Und das wirst Du, Rotax, bei 270PS und ca. 1,2-1,3 Bar (?) Ladedruck Deinem Motor doch nicht dauerhauft zumuten, oder fährst Du nur 1/4 Meile?
Interessant finde ich auch den Einfluss der IAT aufs Timing.

Unter http://www.tyrolsport.com/index.php?p=pa...MIC_detail steht unter dem dritten Diagramm:
"You can see how the air intake temperature rose dramatically on the stock intercooler after 5000rpm. The stock intercooler could not return to its baseline temperature even with a one minute cooldown."
Bei 6000 U/mins lag die IAT bei über 100 Grad C ... wenn es denn stimmt. Und das wirst Du, Rotax, bei 270PS und ca. 1,2-1,3 Bar (?) Ladedruck Deinem Motor doch nicht dauerhauft zumuten, oder fährst Du nur 1/4 Meile?
Interessant finde ich auch den Einfluss der IAT aufs Timing.