19.05.2015, 18:19
Sequencer schrieb:
Tut man seinem Motor jetzt was Gutes wenn man nen LLK verbaut, oder ist eher das Gegenteil der Fall??
Wenn der "Nachrüst LLK" gleich gut oder besser als der OEM ist, tut man dem Motor definitiv was Gutes.
Wobei gut, relativ ist. Niedrigere IAT ist gleichbedeutend mit mehr Leistung. Mehr Leistung ist gleichbedeutend mit mehr Verschleiss.
Entscheide selbst, was in deinem Fall besser ist.
@ harri
Die Werte die dort angegeben werden, sind unglaubwürdig. Wenn der OEM LLK Temp. von 100°C zulässt und der "Wunder LLK" aus eigener Produktion praktisch den Motor vereist........ da stimmt was nicht!
Habe selber noch nie Werte über 90°C gemessen (smart Roadster mit >1.9 bar). Und das ist schon sehr sehr heiss und taugt nur noch um einer alten Frau den Weg zu zeigen, jedoch nicht mehr, um Leistung zu erzeugen.
#31
JCW GP2