20.05.2015, 01:30
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Hallo Leute!
Mein MINI R50 war heute in einer freien Werkstatt zur Inspektion (Nachtrag: das erste Mal).
Die Werkstatt ist nur 200 m von meiner Arbeit entfernt, zum Vertragshändler brauche ich sonst immer jemanden, der mich fährt und wieder abholt.
Der Laden ist wirklich sehr nett, bemüht und in Notfällen schnell, aber ich wollte euch mal fragen, ob der Preis in Ordnung ist.
- Wartung mit Zusatzarbeiten + .......... 125,63
Mobilitätsgarantie
- Bremsflüssigkeitswechsel ............... 23,60
- Bremsflüssigkeit ....................... 20,16
- 5W30 Longlife SAPS ..................... 70,60
- Ölfilter inkl. Dichtring ............... 12,45
- Kraftstoff-Additiv Benzin .............. 19,74
- Oxi-Kat.Reinigungsadditiv .............. 29,87
- Unterbodenschutz ausbessern + .......... 11,80
Achsteile konservieren
- Innenraum Desinfektion (Klimaanlage) ... 30,17
- Klimaanlagen-Service ................... 75,55
- Aktivkohle-Innenraumfilter ............. 35,20
- Kältemittel R 134 a .................... 21,17
- Kompressoröl anteilig ................... 3,20
- Waschzusatz ............................. 4,30
- Konservierung .......................... 18,50
= Gesamt (netto) ........................ 501,94
= Gesamt (brutto) ....................... 597,31
Die Zusatzarbeiten sind auf einer Extraliste aufgeführt, aber das ist zu lang, um es hier abzuschreiben, aber dazu gehört das Prüfen von z. B. Beleuchtung, Keilriemen, Schaltgetriebe Ölstand, Bremsbeläge, Abgasanlage, Achsgelenke, Lenkgetriebe, Spurstangen, Servolenkung, Batterie, fester Sitz von Kabel und Leitungen, Reifenfülldruck...
Der Grund des Termins war in erster Linie Motoröl und Bremsflüssigkeit (worüber ich in den letzten Wochen erst gestolpert bin) und dass ich eine zweite Meinung über die korrodierten Teile (Bremsenrand, Unterboden, Achsen) haben wollte. Und bei der Gelegenheit einfach mal gucken, was sonst auffällt und ob ich die Sommerreifen noch fahren darf (werden nächstes Jahr erneuert).
Die Additive wurden mir empfohlen, da ich sehr viel Kurzstrecken fahre und der Wagen auch mal längere Zeit steht (bzw. vor einigen Jahren mal sehr lange stand). Ob das jetzt Sinn macht, weiss ich noch nicht, aber mir war es in dem Moment egal, da mein Kleiner wie gesagt noch nie zur Inspektion war oder sonst was am Motor usw gemacht wurde (ausser das Nachrüsten vom Soundkit).
Hallo Leute!
Mein MINI R50 war heute in einer freien Werkstatt zur Inspektion (Nachtrag: das erste Mal).
Die Werkstatt ist nur 200 m von meiner Arbeit entfernt, zum Vertragshändler brauche ich sonst immer jemanden, der mich fährt und wieder abholt.
Der Laden ist wirklich sehr nett, bemüht und in Notfällen schnell, aber ich wollte euch mal fragen, ob der Preis in Ordnung ist.
- Wartung mit Zusatzarbeiten + .......... 125,63
Mobilitätsgarantie
- Bremsflüssigkeitswechsel ............... 23,60
- Bremsflüssigkeit ....................... 20,16
- 5W30 Longlife SAPS ..................... 70,60
- Ölfilter inkl. Dichtring ............... 12,45
- Kraftstoff-Additiv Benzin .............. 19,74
- Oxi-Kat.Reinigungsadditiv .............. 29,87
- Unterbodenschutz ausbessern + .......... 11,80
Achsteile konservieren
- Innenraum Desinfektion (Klimaanlage) ... 30,17
- Klimaanlagen-Service ................... 75,55
- Aktivkohle-Innenraumfilter ............. 35,20
- Kältemittel R 134 a .................... 21,17
- Kompressoröl anteilig ................... 3,20
- Waschzusatz ............................. 4,30
- Konservierung .......................... 18,50
= Gesamt (netto) ........................ 501,94
= Gesamt (brutto) ....................... 597,31
Die Zusatzarbeiten sind auf einer Extraliste aufgeführt, aber das ist zu lang, um es hier abzuschreiben, aber dazu gehört das Prüfen von z. B. Beleuchtung, Keilriemen, Schaltgetriebe Ölstand, Bremsbeläge, Abgasanlage, Achsgelenke, Lenkgetriebe, Spurstangen, Servolenkung, Batterie, fester Sitz von Kabel und Leitungen, Reifenfülldruck...
Der Grund des Termins war in erster Linie Motoröl und Bremsflüssigkeit (worüber ich in den letzten Wochen erst gestolpert bin) und dass ich eine zweite Meinung über die korrodierten Teile (Bremsenrand, Unterboden, Achsen) haben wollte. Und bei der Gelegenheit einfach mal gucken, was sonst auffällt und ob ich die Sommerreifen noch fahren darf (werden nächstes Jahr erneuert).
Die Additive wurden mir empfohlen, da ich sehr viel Kurzstrecken fahre und der Wagen auch mal längere Zeit steht (bzw. vor einigen Jahren mal sehr lange stand). Ob das jetzt Sinn macht, weiss ich noch nicht, aber mir war es in dem Moment egal, da mein Kleiner wie gesagt noch nie zur Inspektion war oder sonst was am Motor usw gemacht wurde (ausser das Nachrüsten vom Soundkit).