20.05.2015, 07:03
chevini schrieb:Es ist schon sehr blauäugig, zu glauben, dass ein serienmäßiges Auto in allen Belangen das Optimum darstellt. Die "richtigen Entscheidungen" der Ingenieure werden vom Kostenmanagement schnell wieder kassiert oder zurecht gestutzt. Wenn ein Auto rein nach Ingenieursleistungen hergestellt werden würde, wären viele Dinge anders und würden oft auch andere Materialien verwendet werden.
So schauts aus... Ich kann euch aus meiner eigenen erfahrung sagen das optimum schafft es nie in serie. Das optimum ist am projekt anfang noch projektstand und dann wird alles systematisch auf package gebracht und am ende steht ein zwar gutes auto da aber definitiv keins was die absolute besten teile verbaut hat. Bei den oems werden bei serienfahrzeugen auf cent beträge geschaut und gefeilscht wie es noch billiger geht. Was meint ihr wieso beim mini alles geklippst ist... Bestimmt nicht weils besser hält als verschraubt

Also serie ist definitv gutes zeug aber nachdem man es auf package bringen muss sind niemals die aller besten lösungen verbaut.
Bei den showcars ist das ein anderer prozess da wird rausgeballert was geht.