21.05.2015, 23:21
Mein Kleiner hatte diese Woche Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel bekommen. Der Unterboden und die Achsen wurden begutachtet und soweit es geht konserviert, weil sie etwas oberflächlich korrodieren, ist aber nichts Schlimmes.
Zuhause habe ich noch gesehen, dass eine Spreizniet aus der Haube gefallen ist und die Dämmmatte an einer Stelle in der Mitte etwas runterhing. Auch die Ansaugleitung (das Teil, das genau hinter dem Kühlergrill ist) rutscht ab und zu aus der Fassung, weil die Halterung total ausgelutscht ist. Habe ich beides wieder festgemacht.
Seit dem Ölwechsel läuft er ein kleines bisschen ruhiger, hat sonst manchmal etwas gehoppelt (vor allem im ersten Gang). Aber das Vibrieren ist immer noch da.
Die Reifen haben definitiv etwas Alterrisse, ich kann sie aber noch diese Saison fahren, dann gibt's Neue.
Da jetzt in der Werkstatt so viel geguckt wurde, gehe ich davon aus, dass es nichts Schlimmes sein kann. Mal gucken, was passiert, wenn wieder die Winterräder draufkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt (weil es ja drehzahlabhängig ist und bei getretener Kupplung weggeht), aber mal schauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, vor allem die Erklärung von feschtag fand ich hilfreich.
Zuhause habe ich noch gesehen, dass eine Spreizniet aus der Haube gefallen ist und die Dämmmatte an einer Stelle in der Mitte etwas runterhing. Auch die Ansaugleitung (das Teil, das genau hinter dem Kühlergrill ist) rutscht ab und zu aus der Fassung, weil die Halterung total ausgelutscht ist. Habe ich beides wieder festgemacht.
Seit dem Ölwechsel läuft er ein kleines bisschen ruhiger, hat sonst manchmal etwas gehoppelt (vor allem im ersten Gang). Aber das Vibrieren ist immer noch da.
Die Reifen haben definitiv etwas Alterrisse, ich kann sie aber noch diese Saison fahren, dann gibt's Neue.
Da jetzt in der Werkstatt so viel geguckt wurde, gehe ich davon aus, dass es nichts Schlimmes sein kann. Mal gucken, was passiert, wenn wieder die Winterräder draufkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt (weil es ja drehzahlabhängig ist und bei getretener Kupplung weggeht), aber mal schauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, vor allem die Erklärung von feschtag fand ich hilfreich.