21.05.2015, 23:44
Der einzige Thread, den ich finde, wenn ich nach "Rauschen" suche.
Mir ist aufgefallen, dass meiner ein lauteres, kurzes Rauschen abgibt, sobald ich nach dem Schalten Gas gebe. Als würde er pusten, mehr Kraft aufwenden wollen, keine Ahnung wie ich das erklären soll. Es kommt aber definitiv aus dem Motorraum, weil ich es besser hören kann, wenn ich Fenster aufmach.
Es kommt nicht immer vor, aber beobachtet habe ich es bisher im 2., 3. und 4. Gang - wobei das im 4. Gang nicht nach dem Schalten war sondern als ich nach ein bisschen Rollen nochmal beschleunigt hab.
Im 1. Gang/beimAnfahren passiert das nicht. Es ist also nur bei voller Fahrt.
Was könnte das sein?
Ob es da einen Zusammenhang mit dem Vibrieren im Gaspedal bei 3.000U gibt? (anderer Thread)
Oder mit dem Klackern bei nicht getretener Kupplung (Video)
Oder könnte das der JCW-Sportluftfilter sein, der nicht richtig ansaugt oder sowas?
Ölwechsel war diese Woche. Daran kann es also schon mal nicht liegen.
Wenn keiner etwas damit anzufangen weiss, werde ich mal versuchen es zu filmen.
Mir ist aufgefallen, dass meiner ein lauteres, kurzes Rauschen abgibt, sobald ich nach dem Schalten Gas gebe. Als würde er pusten, mehr Kraft aufwenden wollen, keine Ahnung wie ich das erklären soll. Es kommt aber definitiv aus dem Motorraum, weil ich es besser hören kann, wenn ich Fenster aufmach.
Es kommt nicht immer vor, aber beobachtet habe ich es bisher im 2., 3. und 4. Gang - wobei das im 4. Gang nicht nach dem Schalten war sondern als ich nach ein bisschen Rollen nochmal beschleunigt hab.
Im 1. Gang/beimAnfahren passiert das nicht. Es ist also nur bei voller Fahrt.
Was könnte das sein?

Ölwechsel war diese Woche. Daran kann es also schon mal nicht liegen.
Wenn keiner etwas damit anzufangen weiss, werde ich mal versuchen es zu filmen.