23.05.2015, 13:08
gente schrieb:...bei meinem CM sind ca. 30mm auf dem Meßstab ca. 1000ml Öl -> du müsstest zwischen 9mm und 12mm (sprich ca. 1cm) über Max stehen um auf Werte zwischen 0,3l und 0,4l zu kommen!Verzeihung aber das ist eine Milchmädchenrechnung
man kann doch nicht einfach die bestehenden Cm der Markierung hochrechnen ohne das Volumen zu kennen
halt einen Trichter unten zu und füll mal 1/2 Liter ein…miss die Füllhöhe…noch einen 1/2 Liter dazu…ergibt einen ganz anderen Wert
gente schrieb:Bei solchen kleinen Mengen wird das überflüssige Öl sowieso bald wieder verbrannt und verteilt sich beim fahren wieder im Systemins "System" passt so viel Öl wie halt passt…
die Ölmenge in den Leitungen und Kanälen ist immer gleich viel, egal ob min. oder max. Füllstand
ich hab in 2 Jahren und 20.000km noch keinen Tropfen Öl verbraucht (ist noch immer auf max.)
also warum sollte es bald wieder verbrennen ?
gente schrieb:merkst du oder der Motor das dann schon weil über eine Entlüftungsöffnung am Ventildeckel der Überschuss rausgedrückt wird und dein Motor und eventl. der Boden darunter versifft sindwenn dort Öl ist, ist eine Leitung kaputt/undicht, sonst nix
gente schrieb:Öldruck-Kontrollleuchte an, sofort den Motor ausschalten! ... mit max. 60km/h höchstens 1kmda muss aber ordentlich bergab geh'n das man mit ausgeschaltetem Motor auf 60km/h kommt
Räder werden völlig überbewertet...