24.05.2015, 22:53
chevini schrieb:Ich weiß nicht, ob es da intern genaue Vorgaben gibt, aber wie Du schon selber schreibst, geht es um die einwandfreie Freigängigkeit der Räder. Die muss natürlich in jeder Fahrsituation gegeben sein, also auch bei vollem Lenkradeinschlag.
Den Umfang des Tests bestimmt der Prüfingenieur, denn er muss mit seiner Unterschrift auch die Eintragung verantworten.
Ich kannte dieses Procedure mit eingeschlagenem Lenkrad noch nicht.
Ich halte diesen Test für ein tiefergelegtes Fahrzeug für Schwachsinn!
Ich fahre ja auch nicht mit voll eingeschlagenem Lenkrad 100 km/h. Ganz davon abgesehen, ist das auch nicht machbar.
Welches tiefergelegtes Fahrzeug wird denn so einen Test bestehen?
Nebenbei, der Prüfer ist auf dem Hof jeweils 5 Runden mit annähernd max. Geschwindigkeit gefahren. Da hat nichts geschliffen............!
![[Bild: sigpic18004.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic18004.gif)