26.05.2015, 15:07
Der Mini ist EZ 10/2011 und hat 56 tkm auf der Uhr. Ich habe ihn für 12.400 € gekauft. Für den Preis würde ein Auto mit ähnlicher Ausstattung (Teilleder, 17 Zoll Felgen, Tempomat, Freisprecheinrichtung,....) und dem top gepflegten Zustand (kein Kratzer innen/außen) nicht bekommen. Ich werde trotzdem noch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen, kostet ca. 350 € für ein Jahr. Das schützt mich vor weiteren bösen Überraschungen. Die Kupplung wäre von dieser Garantie jedoch sowieso ausgenommen.
Den Preis für die jetzige Reparatur kann man noch nicht abschließend sagen. Ist es "nur" die Kupplung, werden es ca. 1000 €. Ist das Zweimassenschwundgrad beschädigt, entsprechend mehr. Da ich von der Reparatur "nur" die hälfte bezahle, wäre ich bei einem Kaufpreis (12.400 € + Reparatur) von ungefähr 13.000 €. Immernoch ein guter Preis für den Mini. Aber mich ärgert das ganze trotzdem extrem!
Und wie schon geschrieben, der Klageweg hätte ewig gedauert und der Ausgang ist offen.
Den Preis für die jetzige Reparatur kann man noch nicht abschließend sagen. Ist es "nur" die Kupplung, werden es ca. 1000 €. Ist das Zweimassenschwundgrad beschädigt, entsprechend mehr. Da ich von der Reparatur "nur" die hälfte bezahle, wäre ich bei einem Kaufpreis (12.400 € + Reparatur) von ungefähr 13.000 €. Immernoch ein guter Preis für den Mini. Aber mich ärgert das ganze trotzdem extrem!
Und wie schon geschrieben, der Klageweg hätte ewig gedauert und der Ausgang ist offen.