09.06.2003, 15:44
Was macht ihr denn für einen technischen Overkill?
Als die Dinger vor diversen Jahren zuerst bei Mercedes eingeführt wurden, hat die Branche reagiert und sowas zum Nachrüsten angeboten.
Das funktoinierte wie die nachträglich einbaubaren Intervallschalter: einfach in's Kabel zum eigentlichen Schalter klemmen (und natürlich ein zusätzliches Stromkabel für den Sensor). Die Kabel wurden wie die einer Scheibenantenne hinter den Scheibengummi geklemmt.
Für was zum Geier braucht man da eine Steuergerät-Änderung??
Oder muss man heute unbedingt zusätzliche Fehlerquellen einbauen?
ratlosen Gruß, Gerhard
Als die Dinger vor diversen Jahren zuerst bei Mercedes eingeführt wurden, hat die Branche reagiert und sowas zum Nachrüsten angeboten.
Das funktoinierte wie die nachträglich einbaubaren Intervallschalter: einfach in's Kabel zum eigentlichen Schalter klemmen (und natürlich ein zusätzliches Stromkabel für den Sensor). Die Kabel wurden wie die einer Scheibenantenne hinter den Scheibengummi geklemmt.
Für was zum Geier braucht man da eine Steuergerät-Änderung??
Oder muss man heute unbedingt zusätzliche Fehlerquellen einbauen?
ratlosen Gruß, Gerhard