27.05.2015, 22:27
So hier mal der Rest von der ganzen Geschichte....
Ich fülle das Öl über die Schraube am Differential ein, weil dort am meisten Platz ist.
Ist etwas fummelig zu erreichen, aber wenn das Wärmeschutzblech ab ist dann geht das recht gut.
Zudem ist der Mini eh aufgebockt, bzw. steht auf der Bühne/Grube.
Auf Bild 4 besser zu erkennen.
Die Schraube oben am Getriebe (da wo die Verlängerung reingeht, Bilder 1+2) ist zwar die Gleiche, nur ist dort (unter der Schraube) eine kleinere Bohrung.
Diese ist ca 7-8mm groß und dort das Öl einfüllen ist ne blöde Sache, weil es doch recht schnell rausläuft.
Die am Differentzial ist groß genug um das Öl schnell reinfließen zu lassen.
Bilder 5 und 6 zeigen wo der Schlauch langgeht.
Für die Einfüllschraube wird ein T55 benötigt.
Das letzte Bild: Naja... soviel Öl habe ich für die Sache benötigt ...., Kosten : Exakt 60,90€ für 10 Liter, incl. Porto.
Ich fülle das Öl über die Schraube am Differential ein, weil dort am meisten Platz ist.
Ist etwas fummelig zu erreichen, aber wenn das Wärmeschutzblech ab ist dann geht das recht gut.
Zudem ist der Mini eh aufgebockt, bzw. steht auf der Bühne/Grube.
Auf Bild 4 besser zu erkennen.
Die Schraube oben am Getriebe (da wo die Verlängerung reingeht, Bilder 1+2) ist zwar die Gleiche, nur ist dort (unter der Schraube) eine kleinere Bohrung.
Diese ist ca 7-8mm groß und dort das Öl einfüllen ist ne blöde Sache, weil es doch recht schnell rausläuft.
Die am Differentzial ist groß genug um das Öl schnell reinfließen zu lassen.
Bilder 5 und 6 zeigen wo der Schlauch langgeht.
Für die Einfüllschraube wird ein T55 benötigt.
Das letzte Bild: Naja... soviel Öl habe ich für die Sache benötigt ...., Kosten : Exakt 60,90€ für 10 Liter, incl. Porto.