28.05.2015, 12:40
Man merkt bei dem Teil dass es ein Wandler Getriebe ist, ausserdem muss man noch unterscheiden welchen Motor/Software-Stand man hat.
Nervig ist das stupide herunterschalten um 2-3 Gänge auf der AB wenn man dummerweise das Gas zu stark runterdrückt und die Karre meint sie müsse Kickdown-mässig lärmen.
Dabei hat der MCS/JCW so viel Drehmoment unten raus dass man den Kickdown deaktivieren könnte, oder max. auf 1 Gang begrenzen.
Beim Roadster von 2012 ist es schon viel besser als beim Clubbi von 2008, die Tü Motoren wurden auf Spritsparen getrimmt und damit auch die Getriebesteuerung angepasst.
Nervig ist das stupide herunterschalten um 2-3 Gänge auf der AB wenn man dummerweise das Gas zu stark runterdrückt und die Karre meint sie müsse Kickdown-mässig lärmen.
Dabei hat der MCS/JCW so viel Drehmoment unten raus dass man den Kickdown deaktivieren könnte, oder max. auf 1 Gang begrenzen.
Beim Roadster von 2012 ist es schon viel besser als beim Clubbi von 2008, die Tü Motoren wurden auf Spritsparen getrimmt und damit auch die Getriebesteuerung angepasst.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton