28.05.2015, 20:46
FoX schrieb:Ich sehe das auch ähnlich. Und ich wiederhole mich auch nochmal:
Grade das Fenster öffnen/schließen nicht an den "normalen" Positionen hat für mich den MINI-Charme. Ich weiss, es ist 'ne Kleinigkeit, aber wichtig für mich und somit ein Dorn im Auge. Ich habe meinen Augen kaum getraut, als ich das erste Mal im F saß und das gesehen habe.
Und genauso schnell sich ein Nicht-MINI-Fahrer an die subtile Position der Fensterheber gewöhnt hat, wird er wieder in seinem Auto sitzen und alles beim alten sein. Für mich ist die neue Position der Fensterheber im F ein starkes Signal Richtung 'Mainstream'. Der Einfluss von BMW ist stark bemerkbar. Leider.
Genau so sehe ich das auch. Es sind die Kleinigkeiten die die R Modelle ausmachen.. Fensterheber Mitteltacho, Clubmantür. Jetzt ist der Innenraum sehr hochwertig aber halt ein normaler Kleinwagen mit Luxusausführung. Der wird sich deswegen sicher besser verkaufen, weil einfach eine größere Käuferschicht damit angesprochen wird, aber der Individualismus ist halt weg. Ich habe den S auch als Ersatzwagen gehabt und für mich war das Gokartfeeling weg. Ich sitze ähnlich hoch wie im Golf und ich kann auch nicht wirklich glauben, dass es unter 1300 kg wiegt.