28.05.2015, 21:58
Nunja, jeder fängt mal an. Ich mußte auch erstmal den Mech meines Vertrauens fragen, um herauszufinden, wo der Klima-Kühler steckt 
Nur kurz: DashCommand für Fahrzeit, IAT, Kat- und Außentemp, rpm und die Aufzeichnungen als Datei zum Compi. Die ganzen kalkulierten Werte der App sind ungenau, bis auf den geratenen Gang. GPS braucht man eigentlich net, es sei denn, man will die gefahrene Strecke belegen. Hatte mir auch schon weitere, externe Sensoren angeschaut ... aber Aufwand zu Ergebnis ... und sorry, geht gerade wirklich zu weit ins off topic.
Zur Vergleichsmessung ... wie hier schon erwähnt ist Bergauffahren am besten geeignet, um die IAT nach oben zu bringen. Ein größerer LLK sollte am gleichen Berg die IAT länger kühl bzw. insgesamt kühler halten als der OEM. Messergebnisse welcome

Nur kurz: DashCommand für Fahrzeit, IAT, Kat- und Außentemp, rpm und die Aufzeichnungen als Datei zum Compi. Die ganzen kalkulierten Werte der App sind ungenau, bis auf den geratenen Gang. GPS braucht man eigentlich net, es sei denn, man will die gefahrene Strecke belegen. Hatte mir auch schon weitere, externe Sensoren angeschaut ... aber Aufwand zu Ergebnis ... und sorry, geht gerade wirklich zu weit ins off topic.
Zur Vergleichsmessung ... wie hier schon erwähnt ist Bergauffahren am besten geeignet, um die IAT nach oben zu bringen. Ein größerer LLK sollte am gleichen Berg die IAT länger kühl bzw. insgesamt kühler halten als der OEM. Messergebnisse welcome
