29.05.2015, 07:16
Ich habe auch nie behauptet das ich das Verhalten des Verkäufers unfair finde. Und auf der kurzen Probefahrt habe ich es nicht bemerkt, erst auf der Rückfahrt - und deswegen denke ich schon das der Verkäufer es wusste. Aber man kann es ihm schlecht nachweisen, und ich denke das weiß er auch. In Anbetracht dieser Tatsache ist das Verhalten als "fair" anzusehen, dass er sich zur Hälfte beteiligt.
Und wegen Zurückgeben: Ich hätte den Transport mit dem Hänger organisieren müssen. Habe selbst kein Fahrzeug mit Anhängerkupplung, keinen Anhänger und keine Fahrerlaubnisklasse BE. Das kann man natürlich als faule Ausrede abtun, man kann es aber auch lassen.
Ich denke beim Kaufpreis inkl. Reparaturkosten liege ich preislich trotzdem noch im guten Bereich für den MINI, von daher tut es nicht ganz so weh. Und Glück im Unglück ist auch, dass der Schaden eigentlich sofort nach Kauf aufgetreten ist. 3 Wochen später und ich hätte den Verkäufer nicht mehr kontaktieren brauchen.
Und wegen Zurückgeben: Ich hätte den Transport mit dem Hänger organisieren müssen. Habe selbst kein Fahrzeug mit Anhängerkupplung, keinen Anhänger und keine Fahrerlaubnisklasse BE. Das kann man natürlich als faule Ausrede abtun, man kann es aber auch lassen.
Ich denke beim Kaufpreis inkl. Reparaturkosten liege ich preislich trotzdem noch im guten Bereich für den MINI, von daher tut es nicht ganz so weh. Und Glück im Unglück ist auch, dass der Schaden eigentlich sofort nach Kauf aufgetreten ist. 3 Wochen später und ich hätte den Verkäufer nicht mehr kontaktieren brauchen.