31.05.2015, 21:58
Danke!
Meinst du mit "auswaschbar" die, die jetzt drin sind oder den von K&N? Edit: Ah, hab die von BMC jetzt gesehen, ist auch aus Stoff und auswaschbar.
Von K&N kenne ich diese Reinigungssets, ja.
Also meinst du, es würde sich lohnen, die Einsätze auszubauen und zu prüfen? Jetzt wäre meine Frage, wie genau man das abbaut. Schelle und Schrauben abmachen ist klar. Aber ist die Soundleitung oben einfach nur aufgesteckt und geht automatisch mit ab, sobald ich den Luftfilterkasten anhebe?
Ich fahre sehr viel Kurzstrecken, ich denke, da lagert sich mehr ab als bei einem "Autobahnwagen". Vllt ist das sogar der Übeltäter für das komische Rauschen beim Beschleunigen, das ich immer höre. Wäre ja toll, wenn ja.
Hab mal geguckt, der kleine Filtereinsatz oben soll 46€ kosten. Für so ein kleines Teil?! Puuhh... x)
Aber ich schau mir das erstmal an, dann sehe ich ja auch gleich den genauen Formfaktor von dem großen Filter.
Meinst du mit "auswaschbar" die, die jetzt drin sind oder den von K&N? Edit: Ah, hab die von BMC jetzt gesehen, ist auch aus Stoff und auswaschbar.
Von K&N kenne ich diese Reinigungssets, ja.
Also meinst du, es würde sich lohnen, die Einsätze auszubauen und zu prüfen? Jetzt wäre meine Frage, wie genau man das abbaut. Schelle und Schrauben abmachen ist klar. Aber ist die Soundleitung oben einfach nur aufgesteckt und geht automatisch mit ab, sobald ich den Luftfilterkasten anhebe?
Ich fahre sehr viel Kurzstrecken, ich denke, da lagert sich mehr ab als bei einem "Autobahnwagen". Vllt ist das sogar der Übeltäter für das komische Rauschen beim Beschleunigen, das ich immer höre. Wäre ja toll, wenn ja.
Hab mal geguckt, der kleine Filtereinsatz oben soll 46€ kosten. Für so ein kleines Teil?! Puuhh... x)
Aber ich schau mir das erstmal an, dann sehe ich ja auch gleich den genauen Formfaktor von dem großen Filter.