04.06.2015, 19:54
Der Motor vom MINI und vom RCZ-R sind schon identisch. Aber der Block ist z.B. thermisch behandelt, ich bezweifle auch dass dieser auf n18 basis sprich mit doppel Vanos aufgebaut ist.
Auch wenn ein GP2 ab Werk gleich gut geht wie ein RCZ-R und von mir aus auch auf der Rolle die selbe Leistung zeigt, so wird der RCZ-R garantiert noch mehr Reserven haben, bzw. gemäss Stammtischvokabular "standfester" sein.
Man könnte ja mal ausprobieren wie viel die Software des GP's auf nem jcw ausmacht. Mit vorher/nachher Messung. Das Schwierige dürfte sein an die SW vom GP zu kommen.
Bezüglich JP, da gehen die Meinungen wohl genau soweit auseinander wie bei der Wahl des richtigen Motoröls.
Auch wenn ein GP2 ab Werk gleich gut geht wie ein RCZ-R und von mir aus auch auf der Rolle die selbe Leistung zeigt, so wird der RCZ-R garantiert noch mehr Reserven haben, bzw. gemäss Stammtischvokabular "standfester" sein.
Man könnte ja mal ausprobieren wie viel die Software des GP's auf nem jcw ausmacht. Mit vorher/nachher Messung. Das Schwierige dürfte sein an die SW vom GP zu kommen.
Bezüglich JP, da gehen die Meinungen wohl genau soweit auseinander wie bei der Wahl des richtigen Motoröls.