Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wellenbildung in der Fahrertür
#9

MinniMacker schrieb:Hab ich gern gemacht und bin fast sicher, dass es ein Produktionsfehler beim Pressen der Tür ist! Ja ich bin vom Fach, es war 40 Jahre mein Job! War bei einem Zulieferer für Blechteile beschäftigt und kenne auch die Presswerke von BMW.

Diese Fehler in den "Aussenhautteilen" sind das größte Problem in der Branche. Die meisten dieser Teile werden deshalb von den Automobilern selbst hergestellt, währen die inneren Karosserieteile (Strukturteile) auch massenhaft zugekauft werden. Auch der Transport der fertigen Teile bis zum Band ist hochsensibel! Dabei entstehen aber keine Wellen!

MINI Oxford hat selbst kein Presswerk. Die meisten MINI-Teile kommen aus dem Presswerk Swindon ca. 50km entfernt. Hier ist die Produktionslinie für das Clubman-Dach in Swindon zu sehen:

http://vignette3.wikia.nocookie.net/mini...1120123430

Nochmal kurz: Das Blech wurde im ersten Arbeitsgang dem "Ziehwerkzeug" nicht "ausgereckt" und daher die Wellenbildung an der tiefsten Stelle im Teil. Und das ist Wölbung in Höhe des Spiegels die am gesamten Fahrzeug entlang läuft. Hier schließt das "Presswerkzeug" daher zuletzt und deshalb tritt dort der Fehler auf wenn der Pressvorgang nicht optimal ist. (Immer voraus gesetzt, dass ich deine Fehlerbeschreibung richtig verstanden habe)

Lass dich auf keinen Fall auf Spachteln, Schleifen, Lackieren ein! Damit wirst Du nicht glücklich und man kann ja wohl für Premium-Preis auch Premium-Qualität verlangen! Du hast ja noch bis Oktober Zeit. Die Art Fehler sind nicht unbekannt! Es flutscht immer mal so ein Teil in die Produktion! Musst halt einen MINI-Partner finden der sich damit auskennt, den Fehler genau so einschätzt und entsprechend gegenüber BMW agiert! Wenn deine Vertragswerkstatt nicht drauf einsteigt fahr mal zur Niederlassung Hamburg, die müssen das sehen!!!

Vielleicht druckst Du meine Vermutung mal aus und hälst es denen unter die Nase?

Viel Erfolg!!!

Respekt Respekt!!! TopTopTopTop

...dem ist nichtsmehr hinzuzufügen!!!

[Bild: sigpic28886.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wellenbildung in der Fahrertür - von CabrioMouse2222 - 03.06.2015, 20:18
Wellenbildung in der Fahrertür - von Aspencade - 03.06.2015, 20:40
Wellenbildung in der Fahrertür - von alfshumway - 03.06.2015, 23:56
Wellenbildung in der Fahrertür - von CabrioMouse2222 - 04.06.2015, 20:18
Wellenbildung in der Fahrertür - von MinniMacker - 05.06.2015, 08:05
Wellenbildung in der Fahrertür - von CabrioMouse2222 - 07.06.2015, 13:45
Wellenbildung in der Fahrertür - von CabrioMouse2222 - 07.06.2015, 13:50
Wellenbildung in der Fahrertür - von MinniMacker - 07.06.2015, 14:39
Wellenbildung in der Fahrertür - von Aspencade - 07.06.2015, 15:23
Wellenbildung in der Fahrertür - von MinniMacker - 07.06.2015, 15:39
Wellenbildung in der Fahrertür - von evomann - 07.06.2015, 17:12
Wellenbildung in der Fahrertür - von MinniMacker - 16.06.2015, 16:02
Wellenbildung in der Fahrertür - von CabrioMouse2222 - 30.06.2015, 12:07
Wellenbildung in der Fahrertür - von CabrioMouse2222 - 03.07.2015, 10:36
Wellenbildung in der Fahrertür - von lindiman - 03.07.2015, 10:46
Wellenbildung in der Fahrertür - von MinniMacker - 03.07.2015, 13:03
Wellenbildung in der Fahrertür - von CabrioMouse2222 - 14.07.2015, 12:28
Wellenbildung in der Fahrertür - von MinniMacker - 14.07.2015, 15:22
Wellenbildung in der Fahrertür - von CabrioMouse2222 - 17.07.2015, 17:14
Wellenbildung in der Fahrertür - von MinniMacker - 17.07.2015, 21:19
Wellenbildung in der Fahrertür - von CabrioMouse2222 - 20.07.2015, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand