09.06.2015, 20:23
... bei mir hatte sich mal jemand aus Frankfurt gemeldet (nicht hier im Forum) und hatte um Rat gebeten, weil nach Einbau einer Downpipe von Fri******-Motorsport das Hitzeschutzblech nicht mehr einzubauen war. Laut dem Hersteller wäre das Hitzeschutzblech nicht mehr notwendig, da die Hitze durch den Metallkat schneller abgeführt wird
..... Er hat das Teil zurückgeschickt
Wichtig ist unbedingt, dass der Winkel des oberen Flansches passt. Die Toleranz ist relativ klein, durch die unteren Befestigungswinkel. Stimmt der Winkel nicht, dann bläßt das heisse Abgas oben raus und als erstes verkokelt der Ventildeckel aus Kunststoff.
daher vor der endgültigen Montage immer erst ohne Dichtung prüfen, ob der obere Rohrflansch der Downpipe plan am Turbo anliegt, wobei unten der Befestigungswinkel zumindest auf den Bolzen stecken soll. Liegt er nicht plan an, kann es auch die Dichtung nicht ausgleichen.


Wichtig ist unbedingt, dass der Winkel des oberen Flansches passt. Die Toleranz ist relativ klein, durch die unteren Befestigungswinkel. Stimmt der Winkel nicht, dann bläßt das heisse Abgas oben raus und als erstes verkokelt der Ventildeckel aus Kunststoff.


Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de