09.06.2015, 20:46
Aber das Powerrohr ist ne Sonderanfertigung, nix "Massenware" wie früher bei Bonrath, und ohne jeglichen TÜV Unterlagen.
Egal, Ich hab heute Umbau Nummer zwei durchgeführt, alle drei Löcher zu geklebt. Umbau Nummer eins war nur das mittlere Loch zugeklebt. Es erschien mir im ersten Schritt unsinnig mit drei Löchern, jedoch benutzt BMW das dritte Loch dazu die schwingende Säule gezielt umzulenken bzw. die Wellen auszulöschen. Das Ergebnis was, das der Sound im mittleren Drehzahlbereich ab 2500rpm kernig wurde. War ganz nett. Es hörte sich zwischendurch nur etwas blechern an.
Heute hab ich dann mal alle drei Löcher zugetaped
Der brummt nun nicht mehr ab 2500rpm spontan los sondern es geht kontinuierlich los. Ich dachte erst, dass es weniger kernig ist, aber das Verhalten ist ein anderes.
Was anderes ist mir nur aufgefallen. Vorher hatte ich immer das Gefühl, als wenn sich der Motor beim hochdrehen verschluckt, etwas stottert, mit Verzögerung losdreht bis was kommt. Seit heute ist das anders
Mann tritt aufs Pedal, kleine Gedenksekunde, dann gehts nach vorne, man merkt einen richtigen Ruck. Das gabs vorher so nicht. Hat was vom Turbofeeling
nur kommt nach dem Ruck nur die Drehzahlorgie. Nun dreht er sauber hoch, keine Ahnung was das für ein Effekt ist... Sollte es am Tapen liegen, dann wohl an der schwingenden Luftsäule im Resonator die nicht mehr den Luftstrom beeinflusst.
Egal, Ich hab heute Umbau Nummer zwei durchgeführt, alle drei Löcher zu geklebt. Umbau Nummer eins war nur das mittlere Loch zugeklebt. Es erschien mir im ersten Schritt unsinnig mit drei Löchern, jedoch benutzt BMW das dritte Loch dazu die schwingende Säule gezielt umzulenken bzw. die Wellen auszulöschen. Das Ergebnis was, das der Sound im mittleren Drehzahlbereich ab 2500rpm kernig wurde. War ganz nett. Es hörte sich zwischendurch nur etwas blechern an.
Heute hab ich dann mal alle drei Löcher zugetaped

Was anderes ist mir nur aufgefallen. Vorher hatte ich immer das Gefühl, als wenn sich der Motor beim hochdrehen verschluckt, etwas stottert, mit Verzögerung losdreht bis was kommt. Seit heute ist das anders