12.06.2015, 08:14
Morgen!
Doch, habe ich, hab das KIT damals selbst verbaut...und ACHTUNG die Soundleitung immer behutsam behandeln! Die ist ein Bajonetteverschluss, sprich der "Schnorchel" muss als Ganzes nach Oben gedreht werden, DANN und NUR DANN kann man den rausziehen! Wenn man da dran einfach rumfuhrwerkt so wie es die Mitarbeiter bei BMW/MINI bei mir im Zuge einer Reparatur gemacht haben (die hatten von dem Teil keine Ahnung) BRICHT das Gewinde im Filterkastendeckel und den GIBT ES NICHT MEHR! Das TEIL ist AUSGELAUFEN!!! Ich hab es bei meinem dann mit einer Schelle repariert, da die Soundleitung ständig aus dem Filterkastendeckel rausgerutscht ist...also immer schön vorsichtig sein damit!
Die rechte Schraube ist auch ein schlechter Witz....ich hab die komplett rausgeschmissen und den Kasten mit einem kleinen Kabelbinder zugezurrt. Hält Bombe, muss halt wenn man rein will aufgezwickt und durch einen neuen ersetzt werden.
Ach ja, das vorgesehene Wartungsintervall für die Filter sind 25.000km. Einfach mit dem K&N Set bearbeiten. Erst mit dem Reiniger auswaschen, trocknen lassen, dann neu ölen und fertig
LG;
Manuel
Cyberfish schrieb:Da hier wohl noch keiner den Luftfilterdeckel abgemacht hat, kann ich ja
Erstmal muss man die Schelle mit einem Schlitzschraubendreher lockern und die Leitung mit etwas Drehen und Ziehen lösen.
Die Soundleitung oben rechts (nur bei JCW Soundkit) lässt sich einfach nach oben drehen, nachdem man sie aus der Halterung oben am Gummirand entfernt hat. Aber eigentlich müsste man sie auch aus dem Kasten herausziehen können (hab ich aber nicht gemacht, weil da eine Dichtung halb mit rauskam).
Doch, habe ich, hab das KIT damals selbst verbaut...und ACHTUNG die Soundleitung immer behutsam behandeln! Die ist ein Bajonetteverschluss, sprich der "Schnorchel" muss als Ganzes nach Oben gedreht werden, DANN und NUR DANN kann man den rausziehen! Wenn man da dran einfach rumfuhrwerkt so wie es die Mitarbeiter bei BMW/MINI bei mir im Zuge einer Reparatur gemacht haben (die hatten von dem Teil keine Ahnung) BRICHT das Gewinde im Filterkastendeckel und den GIBT ES NICHT MEHR! Das TEIL ist AUSGELAUFEN!!! Ich hab es bei meinem dann mit einer Schelle repariert, da die Soundleitung ständig aus dem Filterkastendeckel rausgerutscht ist...also immer schön vorsichtig sein damit!
Cyberfish schrieb:Die untere, rechte Schraube war so gut wie lose, da das Gewinde im Plastik so dermaßen abgekaut war, dass es von unten mit einer kleinen Mutter befestigt wurde (beim Lösen hatte es dann KLACK gemacht, weil ich das nicht wusste; zum Glück fand ich sie unter'm Auto wieder). Um an die Mutter ranzukommen, muss man sehr dünne Finger haben und die ganze Kabelhalterung rausziehen (rechts dieser dicke Strang genau neben der Schraube).
Die rechte Schraube ist auch ein schlechter Witz....ich hab die komplett rausgeschmissen und den Kasten mit einem kleinen Kabelbinder zugezurrt. Hält Bombe, muss halt wenn man rein will aufgezwickt und durch einen neuen ersetzt werden.
Ach ja, das vorgesehene Wartungsintervall für die Filter sind 25.000km. Einfach mit dem K&N Set bearbeiten. Erst mit dem Reiniger auswaschen, trocknen lassen, dann neu ölen und fertig

LG;
Manuel
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