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sportliche Fahrwerksabstimmung vs. John-Cooper-Works-Zubehörfahrwerk
#3

Servus,

gestern Nacht konnte ich nicht schlafen, hatte also Zeit das Thema "weltweit" zu recherchieren (bezogen auf das Coupe). Ich stelle fest (und bitte um Bestätigung, notfalls Widerspruch):

- Dämpfer und Stabis sind beim MCS und JCW identisch, und zwar sowohl bei der normalen, als auch bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung.
- die SA 226 (sportliche Fahrwerksabstimmung) führt nicht zu einer Tieferlegung des Fahrzeugs, weder beim MCS, noch beim JCW, sondern unterscheidet sich vom "normalen" Fahrwerk nur hinsichtlich der Dämpfercharakteristik (bei MCS bzw. JCW).
- das "Sportfahrwerk Plus" gab es bis einschl. Modellreihe R53, also nicht mehr bei R56, 57, 58 etc.pp.
- das "JCW-Zubehör-Sportfahrwerk mit Schraubenfedern in rot" verfügt über nochmals andere Dämpfer im Vergleich zur SA 226, "dickere" Stabis sowie rote Sportfedern, die das Fahrzeug um ca. 1-1,5 cm tieferlegen.

Soweit richtig?

Dann bitte ich um Erklärung, warum es das "JCW-Sportfahrwerk mit Schraubenfedern in rot" nach allen Zubehörkatalogen und -preislisten, sowie allen erreichbaren ETKs NUR für die Cooper und Cooper S-Modelle gibt??!

Bei "Motoringfile" gibt es einen dreiteiligen Dauertest des Fahrwerks, welches der Auto letztlich ziemlich geil fand......

VG
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Nachrichten in diesem Thema
sportliche Fahrwerksabstimmung vs. John-Cooper-Works-Zubehörfahrwerk - von vossi-g60 - 12.06.2015, 20:02
sportliche Fahrwerksabstimmung vs. John-Cooper-Works-Zubehörfahrwerk - von Harri - 13.06.2015, 11:19
sportliche Fahrwerksabstimmung vs. John-Cooper-Works-Zubehörfahrwerk - von vossi-g60 - 14.06.2015, 18:09

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