17.06.2015, 08:02
Das ist das los der variablen Intervallanzeige. Ist bei anderen Herstellern die das anbieten nicht anders.
Nur deine Daten km bei Kauf stimmen ja hinten und vorne nichtmit der Serviceanzeige überein. Ich glaub da hat jemand falsch zurückgesetzt.
Was die Bremsbeläge angeht, anschauen hilft mehr als der Anzeige zu vertrauen. Grundsätzlich darf man nicht vergessen, im Stadt bzw Kurzstreckenbetrieb ist der Verschleiss pro km höher als auf der AB. Andere Hersteller bauen einfach nur einen Kontakt ein, der bei einer bestimmten Belagdicke auslöst und noch genug Reserve hat. Gut BMW hat da eine andere Philosophie, hier wird der Kontaktverschleiss gemessen und prognostiziert. Muß man mit leben. Ich mags auch nicht, aber friss oder stirb. Ich persönlich würde weiterfahren und ggf. zum Wechsel auf Winterreifen tauschen (da die Räder eh ab sind) oder sturr auf die Anzeige warten.
Ölwechsel einmal im Jahr bei Kurzstrecke ist nicht verkehrt. Öl kann vieles, aber auch nicht alles. Gerade im Kurzstreckenbetrieb hast du einen sehr hohen Wassereintrag ins Öl.
Nur deine Daten km bei Kauf stimmen ja hinten und vorne nichtmit der Serviceanzeige überein. Ich glaub da hat jemand falsch zurückgesetzt.
Was die Bremsbeläge angeht, anschauen hilft mehr als der Anzeige zu vertrauen. Grundsätzlich darf man nicht vergessen, im Stadt bzw Kurzstreckenbetrieb ist der Verschleiss pro km höher als auf der AB. Andere Hersteller bauen einfach nur einen Kontakt ein, der bei einer bestimmten Belagdicke auslöst und noch genug Reserve hat. Gut BMW hat da eine andere Philosophie, hier wird der Kontaktverschleiss gemessen und prognostiziert. Muß man mit leben. Ich mags auch nicht, aber friss oder stirb. Ich persönlich würde weiterfahren und ggf. zum Wechsel auf Winterreifen tauschen (da die Räder eh ab sind) oder sturr auf die Anzeige warten.
Ölwechsel einmal im Jahr bei Kurzstrecke ist nicht verkehrt. Öl kann vieles, aber auch nicht alles. Gerade im Kurzstreckenbetrieb hast du einen sehr hohen Wassereintrag ins Öl.