19.06.2015, 10:12
Das kann schon sein, hab mich ein bisschen schlau gemacht, und finde allerdings, dass meine Symptome eher weniger auf hochdruckpumpe passen. Das Auto läuft im Stand lediglich ein bisschen unrund wenn er kalt ist, das Klingt noch einigermaßen normal, nicht wie oft beschrieben; starkes rumspringen der Drehzahl bis ausgehen des Motors.
Der Wagen fährt ganz normal, und zieht auch sehr gut. Kein Leistungsverlust. Das Problem tritt ausschließlich auf, wenn man im 6. Gang zwischen 100 - 120 km/h ein paar sec. Mit gleichbleibender Geschwindigkeit fährt.
Der Wagen fängt weder an zu stottern noch sonst irgendwas, er schaltet dann einfach ins Schnittprogramm rein, und bleibt da für 10sec ca. Danach beendet er das ganze selbstständig wieder, und alles ist vorbei !?
Daher tippe ich auf ein elektronisches Problem bzw, eine fehlmessung irgwndeiner Sonde oder ähnliches, da ja sonst keine Beeinträchtigung vorhanden ist...
Wie gesagt, das seltsame ist, dass nichts passendes (so denke ich) im fehlerspeicher ist 😕
Der Wagen fährt ganz normal, und zieht auch sehr gut. Kein Leistungsverlust. Das Problem tritt ausschließlich auf, wenn man im 6. Gang zwischen 100 - 120 km/h ein paar sec. Mit gleichbleibender Geschwindigkeit fährt.
Der Wagen fängt weder an zu stottern noch sonst irgendwas, er schaltet dann einfach ins Schnittprogramm rein, und bleibt da für 10sec ca. Danach beendet er das ganze selbstständig wieder, und alles ist vorbei !?
Daher tippe ich auf ein elektronisches Problem bzw, eine fehlmessung irgwndeiner Sonde oder ähnliches, da ja sonst keine Beeinträchtigung vorhanden ist...
Wie gesagt, das seltsame ist, dass nichts passendes (so denke ich) im fehlerspeicher ist 😕