01.07.2015, 23:36
Also Deine Schilderung zum Fahrverhalten passt zu dem Problem, das ich mit einem normalen R56 Works mit KW V1 Fahrwerk hatte.
Es gab zwei Fehler:
... letzteres dürfte das Fahrverhalten beeinflußt haben und nach einigen tausend Kilometern bis zu Lokalisierung des Fehlers hat es auch das Stützlager ruiniert.
Zum GP2, grundsätzlich ist die Fahrwerkseinstellung (Werksvorgaben) etwas agiler als beim normalen Works. Also bei schnellen Autobahnkurven und Lastwechseln wirkt das Heck sehr agil, aber nicht unruhig.
In der Bedienungsanleitung (zusatzheftchen fürn GP2) steht etwas zur Fahrwerkshöhe - stelle gemäß der Anleitung mit der "Prüflehre" aus dem Bordwerkzeug (ist ein Blechstreifen) die niedrigste Höhe ein (das ist immer noch verdammt hoch) und dann lass Spur und Sturz nicht nur vermessen sondern auch nach BMW Vorgaben für den GP2 korrekt einstellen.
Ich fahre an Reifen 215/40 17" die Kumho Semis, Conti SC3 und Winter 205/45 17" auf Original Felgen und OZ UL, keine Probleme bis 249 km/h (laut GPS - dann läuft der mit 215/40 in den Drehzahlbegrenzer)
280 PS ?? Glauben versetzt Berge.
@ Rotax: meinst Du ein neues Fahrwerk oder ein anderes Fahrwerk ?
Es gab zwei Fehler:
- Fertigungsfehler bei vorderen Dämpfern
- falsche Montage des vorderen Federbeines durch BMW Werkstatt, Dämpfer lose im Stützlger
... letzteres dürfte das Fahrverhalten beeinflußt haben und nach einigen tausend Kilometern bis zu Lokalisierung des Fehlers hat es auch das Stützlager ruiniert.
Zum GP2, grundsätzlich ist die Fahrwerkseinstellung (Werksvorgaben) etwas agiler als beim normalen Works. Also bei schnellen Autobahnkurven und Lastwechseln wirkt das Heck sehr agil, aber nicht unruhig.
In der Bedienungsanleitung (zusatzheftchen fürn GP2) steht etwas zur Fahrwerkshöhe - stelle gemäß der Anleitung mit der "Prüflehre" aus dem Bordwerkzeug (ist ein Blechstreifen) die niedrigste Höhe ein (das ist immer noch verdammt hoch) und dann lass Spur und Sturz nicht nur vermessen sondern auch nach BMW Vorgaben für den GP2 korrekt einstellen.
Ich fahre an Reifen 215/40 17" die Kumho Semis, Conti SC3 und Winter 205/45 17" auf Original Felgen und OZ UL, keine Probleme bis 249 km/h (laut GPS - dann läuft der mit 215/40 in den Drehzahlbegrenzer)
280 PS ?? Glauben versetzt Berge.
@ Rotax: meinst Du ein neues Fahrwerk oder ein anderes Fahrwerk ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de