02.07.2015, 16:29
Man sollte beim GP2 immer im Sportmodus fahren- Lenkung ist dann halt einfach nicht so leichtgängig.
Das Messprotokoll sagt mir: deutlich zu wenig Vorspur (positiv) an der HA, diese sollte gesamt min. 0°20"-0°25" haben.
Die VA sollte man auch auf leichte NACHSPUR stellen- gesamt ca. -0°15" Sturzwerte können vorne wie hinten auf den gleichen Wert gestellt werden. (ca. -1°50") Nur nebenbei, negativer Sturz hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Geradeauslauf. Je mehr negativer Sturz, desto nervöser der Karren. (bei Topspeed)
Würde auf die 7.5 Zoll Felgen niemals einen 205 er Reifen aufziehen. Da sollte ein 215 drauf.
Hat dein GP2 evt. ein Torsendiff/ Sperrdiff verbaut? Dann musst du dich an das "eierige" Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten gewöhnen, wäre in dem Fall normal. Bei leichten Lenkbewegungen, greift das Torsendiff/Sperrdiff, was ein selbstständiges Ein/Nachlenken unter Last verursacht.
als erstes: gute Reifen drauf- in 215/40 oder 45, auf keinen Fall 205er
als zweites: Lenkgeometrie richtig einstellen lassen- z.B. oben erwähnte Werte
als drittes: unbedingt im Sportmodus fahren!
Viel Erfolg!
#31
Das Messprotokoll sagt mir: deutlich zu wenig Vorspur (positiv) an der HA, diese sollte gesamt min. 0°20"-0°25" haben.
Die VA sollte man auch auf leichte NACHSPUR stellen- gesamt ca. -0°15" Sturzwerte können vorne wie hinten auf den gleichen Wert gestellt werden. (ca. -1°50") Nur nebenbei, negativer Sturz hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Geradeauslauf. Je mehr negativer Sturz, desto nervöser der Karren. (bei Topspeed)
Würde auf die 7.5 Zoll Felgen niemals einen 205 er Reifen aufziehen. Da sollte ein 215 drauf.
Hat dein GP2 evt. ein Torsendiff/ Sperrdiff verbaut? Dann musst du dich an das "eierige" Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten gewöhnen, wäre in dem Fall normal. Bei leichten Lenkbewegungen, greift das Torsendiff/Sperrdiff, was ein selbstständiges Ein/Nachlenken unter Last verursacht.
als erstes: gute Reifen drauf- in 215/40 oder 45, auf keinen Fall 205er
als zweites: Lenkgeometrie richtig einstellen lassen- z.B. oben erwähnte Werte
als drittes: unbedingt im Sportmodus fahren!
Viel Erfolg!
#31
JCW GP2