03.07.2015, 10:48
@ chevini
kann dir versichern, dass bei Lamellensperren (z.B. Drexler) und am Wavetrac Torsendiff. der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten, beeinträchtigt wird. Es muss Last anliegen und bei der kleinsten Lenkbewegung spürt man, wie der Vorderwagen förmlich in die "Kurve zieht". Dieses eigenständige "Nachlenken" führt zu Bewegung um die Hochachse, was sich wie ein sehr leicht werdendes Heck anfühlt.
Beziehe meine Erfahrung auf das Wavetrac.
Das Wave braucht nicht wie von dir geschrieben "erheblichen Schlupf" um zu arbeiten, das geht schon viel früher los. Wird an der Bauart vom Wavetrac (im Gegensatz zum Quaife) liegen. Schau dir das System mal auf der Homepage an, dann verstehst du es. Das Wavetrac hat eine Art Lamelle im Inneren, deren Sperrwirkung man im Fahrbetrieb spürt.
Die von minti erwähnten Fliehkräfte, könnten tatsächlich auch einen "verstärkenden" Einfluss haben.
#31
kann dir versichern, dass bei Lamellensperren (z.B. Drexler) und am Wavetrac Torsendiff. der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten, beeinträchtigt wird. Es muss Last anliegen und bei der kleinsten Lenkbewegung spürt man, wie der Vorderwagen förmlich in die "Kurve zieht". Dieses eigenständige "Nachlenken" führt zu Bewegung um die Hochachse, was sich wie ein sehr leicht werdendes Heck anfühlt.
Beziehe meine Erfahrung auf das Wavetrac.
Das Wave braucht nicht wie von dir geschrieben "erheblichen Schlupf" um zu arbeiten, das geht schon viel früher los. Wird an der Bauart vom Wavetrac (im Gegensatz zum Quaife) liegen. Schau dir das System mal auf der Homepage an, dann verstehst du es. Das Wavetrac hat eine Art Lamelle im Inneren, deren Sperrwirkung man im Fahrbetrieb spürt.
Die von minti erwähnten Fliehkräfte, könnten tatsächlich auch einen "verstärkenden" Einfluss haben.
#31
JCW GP2