05.07.2015, 17:02
@ Ingo
empfinde ich ebenso, mich hat das nie wirklich genervt, man muss allerdings sagen, dass normale Reifen völlig überfordert sind, alleine schon mit der Bremse.
Interessanterweise waren die Serienfelgen mit den aufgezogenen Kumhos recht stabil, und man konnte einhändig Vollast gehen. die ATS DTC 7,5 mit Conti ein deutliche Verschlechterung !!!
Was wirklich nervt sind die weichen Lager hinten, jeder kann das bei MINI prima testen, ein Kick am Lenkrad wird 1:1von der Hinterachse als Echo wiedergegeben, das ist bei hohen Geschwindigkeiten nicht ohne ! Wir haben nun ein Öhlins verbaut und die Hinterlager auf Unibal geben mehr Sicherheit. Zusammen mit den 8x17 auf Kumhos muss man schon Lenkkräfte aufbringen und er liegt sehr satt - nimmt aber trotzdem jede Spur-Rille gnadenlos mit.
empfinde ich ebenso, mich hat das nie wirklich genervt, man muss allerdings sagen, dass normale Reifen völlig überfordert sind, alleine schon mit der Bremse.
Interessanterweise waren die Serienfelgen mit den aufgezogenen Kumhos recht stabil, und man konnte einhändig Vollast gehen. die ATS DTC 7,5 mit Conti ein deutliche Verschlechterung !!!
Was wirklich nervt sind die weichen Lager hinten, jeder kann das bei MINI prima testen, ein Kick am Lenkrad wird 1:1von der Hinterachse als Echo wiedergegeben, das ist bei hohen Geschwindigkeiten nicht ohne ! Wir haben nun ein Öhlins verbaut und die Hinterlager auf Unibal geben mehr Sicherheit. Zusammen mit den 8x17 auf Kumhos muss man schon Lenkkräfte aufbringen und er liegt sehr satt - nimmt aber trotzdem jede Spur-Rille gnadenlos mit.