08.07.2015, 13:37
Schon bei feuchter Straße auf der Hausstrecke ruschte mir der Yokohama bei etwas weniger, vorsichtiger Fahreweise ab und zu mal weg. Ist dann mit reflexartigen Gegenlenken wieder auf Kurs, aber sind so ähnliche Schrecksekunden wie das tief in die Kurve Richtung Bordstein Bremsen. Mit den P Zero oder Hankook Evo hatte ich das nie ... Kann aber auch daran liegen, dass ich Sommerreifen einfach nicht so fordere und ich daher mit den UHPs bei Nässe öfters mal über die Haftungsgrenze komme 
Andererseits macht der ADR08 bei Regen und gefühlvollem Lenkeinsatz anstandslos hohe Geschwindigkeiten auf der AB mit, was sich aber je nach Fahrbahnbelag und Wasserstand schnell ändern kann.
Nunja, wer mit sowas rechnet und mit den Sitiationen umgehen kann, nimmt's zu Gunsten der Haftung bei trockener Straße in Kauf ... aber einem Anfänger würde ich so'n Reifen ohne regelmäßiges Fahrsicherheitstraining nicht empfehlen.

Andererseits macht der ADR08 bei Regen und gefühlvollem Lenkeinsatz anstandslos hohe Geschwindigkeiten auf der AB mit, was sich aber je nach Fahrbahnbelag und Wasserstand schnell ändern kann.
Nunja, wer mit sowas rechnet und mit den Sitiationen umgehen kann, nimmt's zu Gunsten der Haftung bei trockener Straße in Kauf ... aber einem Anfänger würde ich so'n Reifen ohne regelmäßiges Fahrsicherheitstraining nicht empfehlen.