08.07.2015, 14:38
elferbase schrieb:Ja, es geht hier bestimmt weiter...
Allerdings wird es nicht viel "Lesestoff" geben - ich komme aus dem Norden und bin ein Mann weniger Worte
Bzgl. Anschaffungspreis...
Ich schätze das einige sagen werden, daß ich verrückt bin soviel Geld für einen VFL-R56 auszugeben...
Aber ich habe etliche Mini's probegefahren...auch zu günstigeren Preisen.
Die S bis 10.000€ haben i.d.R. keine vollständige Ausstattung - fallen raus.
In der Klasse zwischen 10.000 und 12.000€ hat man höhere Laufleistungen und beim Privatkauf meistens nen fälligen Service, keine Winterreifen und auch sonst irgendwelche "Macken".
Also bin ich in der Preisklasse 12.000 bis 14.000€ gelandet.
Top Fahrzege mit perfekter Ausstattung, top Pflegezustand und komplettem Zubehör.
Lange Rede kurzer Sinn - ich habe 13.500€ an Privat bezahlt.
Frischer Service, neue Kette/Nockenwelle von BMW und fast neue Sommer- und Winterreifen.
Erstmal Danke, für deine ausführliche Antwort´
Also ich halte dich keinesfalls für verrückt. Ich plane auch so ca. 14.000 - 15.000 Euronen für einen R56 hinzulegen. Allerdings erst nächstes Jahr, als Spielzeug für das Wochenende. Bei dem ist mir die Ausstattung wumpe, kann ruhig naggisch sein, solange es ein JCW ist.
Mein jetziger Cooper von 2007 hat 7000 Euronen gekostet mit 103.000KM, auch von Privat. Hab auch schon einige Reparaturen gehabt
Gut das ein Kumpel von mir Werkstattmeister ist und sich dem Mini angenommen hat, sonst wäre es teuer geworden.Ich selbst bin leider die totale Handwerkswurst
Das mit dem Pommes-Pieker ist ja krass
Hätte nie gedacht, das so ein lütscher Holzpieker solche Auswirkungen hat. Aber gut für dich, war ja eine kostengünstige Reparatur
Darf ich noch fragen, wofür VFL steht? -> VFL-R56
Gruß
Martin
Veni, Vedi, Vehi MINI