09.07.2015, 11:04
spg schrieb:Wenn ich das lese kommt mir dann eine grauenvolle Analogie zu den F-Modellen in den Sinn...
Das ist dieses Gelump dass ein normaler Fahrer nicht braucht (siehe auch Kommentare in Sport Auto) sondern uns von den Herstellern aufgeschwatzt wird.
Sorry, aber wer einen Auspark-Assistenten oder Verkehrzeichenerkennung braucht, gehört nicht auf die Strasse!
Als ich den Schein gemacht habe ist man sang und klanglos durchgefallen wenn man nicht seitlich einparkieren konnte.
Der neue Trend zu adaptiven Dämpfern ist einerseits gut, andererseits werden die Autos damit immer mehr zu Wegwerfware, weil in max. 10 Jahren wird man Probleme bekommen diese Dämpfer zu bekommen und kaum jemand wird sie revidieren.
Ich kenne dies von einer anderen Auto-Marke bei der solche alten Koni-Dämpfer bald mit Gold aufgewogen werden.
Den Spagat dauerhaft hinzubekommen hat noch keiner geschafft.
Ich weiss eines, wenn ich mir einen 4-Zylinder 2l-Turbo antue dann sicher nicht aus dem Hause BMW/Mini, die Konkurrenz ist mittlerweile prächtig aufgestellt, da hilft das ganze Marketinggeschwafel von wegen "Not Normal" und Premium nicht.
Brauchen tut das keiner, genauso wenig wie man einen JCW braucht, aber es gibt halt Menschen die es haben wollen und die diese Feature schätzen. ob nun aufgeschwazt oder freiwillig als Sonderwunsch gewählt.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024