14.07.2015, 17:43
So schaut das mittlere Lager aus:
http://www.ebay.de/itm/New-Genuine-Main-...54213c1ea1
Mehr ist da nicht vorhanden, um die Kurbelwelle axial "zu sichern"
Bei unseren Motoren sind diese Lager etwas anders "aufgebaut", es sind separate Anlaufscheiben verbaut.
Die Funktionsweise ist indentisch, nur halt 3 Bauteile anstelle 1.
Er kommt selten vor, dass diese Anlaufscheiben verschleißen und wenn das der Fall ist, dann wird die Kurbelwelle auch in Mitleidenschaft gezogen, eben weil die "Gleitschicht" nicht mehr vorhanden ist.
Dann kann so ein Spiel entstehen und es ist mindestens die Kurbelwelle + Lager austauschreif.
Was hier nun genau los ist, dazu will und kann ich nichts sagen, da hierzu Bilder der Lager nötig sind, oder aber eine genaue Maßangabe des Axialspiel, ermittelt durch eine exakte Messung.
Aber generell ist solch ein Schaden schon möglich.
Gruß Stefan
http://www.ebay.de/itm/New-Genuine-Main-...54213c1ea1
Mehr ist da nicht vorhanden, um die Kurbelwelle axial "zu sichern"
Bei unseren Motoren sind diese Lager etwas anders "aufgebaut", es sind separate Anlaufscheiben verbaut.
Die Funktionsweise ist indentisch, nur halt 3 Bauteile anstelle 1.
Er kommt selten vor, dass diese Anlaufscheiben verschleißen und wenn das der Fall ist, dann wird die Kurbelwelle auch in Mitleidenschaft gezogen, eben weil die "Gleitschicht" nicht mehr vorhanden ist.
Dann kann so ein Spiel entstehen und es ist mindestens die Kurbelwelle + Lager austauschreif.
Was hier nun genau los ist, dazu will und kann ich nichts sagen, da hierzu Bilder der Lager nötig sind, oder aber eine genaue Maßangabe des Axialspiel, ermittelt durch eine exakte Messung.
Aber generell ist solch ein Schaden schon möglich.
Gruß Stefan