21.07.2015, 13:01
BiTu84 schrieb:Da ich den seperaten Thread zu deiner Versicherungsfrage nicht gefunden habe, schreibe ich mal hier. Ich weiß von meinem Bruder das man sich als langjähriger Leasingnehmer eine Bescheinigung über die Dauer des Leasings geben lassen kann. Einige Versicherungen nehmen das dann an und geben dir darauf dann bessere Prozente bzw eine bessere Einstufung als wenn du komplett ohne Vorversicherung abschließen würdest.
Außerdem kann man auch Prozente von Verwandten übernehmen.
Wenn du eine direkte Empfehlung für eine gute Versicherung haben willst schreib mir eine PM, dann kann ich dir meine Erfahrungen mitteilen. Denke das darf nicht in einen Thread da es dann sicher als Werbung gilt oder so.
Gruß
BiTu84
Danke dir, würde mich über deinen Input freuen.
Habe den Thread noch nicht aufmachen können, da meine Mittagszeit um war.
Vermutlich ist es einfach besser diesen Thread fortzusetzen, bevor ich einen neuen Thread aufmache.
Ich suche in erster Linie eine "preiswerte" Versicherung.
Eine Versicherung auf Verwandte/ Eltern etc. kommt für mich nicht in Frage.
Da das allerdings der erste Wagen wäre, der dann über mich versichert werde würde, komme ich laut check24 auf ~2,5 - ~2,8 T€ Vollkasko.
Das ist schon ne Hausnummer.