24.07.2015, 19:42
leon_raser schrieb:BMW/Mini hätte das Update nur machen können, wenn Du den FA richtig geändert hättest. Aber wenn man das kann, sind die Änderungen in den 3 Steuergeräten nur noch Kleinkram.Also ich gehe davon aus, dass sie es nicht machen wollten

Ich habe gesagt: "Die Teile habe ich selbst eingebaut, alles orig. MINI bei euch gekauft! Daraufhin sie: "Dann machen wir einfach ein Update > alles auslesen (!) dann kodieren im Fzg.-Auftrag und wieder einlesen." Mit den Angaben aus diesem Fred konnten sie angeblich nichts anfangen! Das sei wohl irgendein "
Programm aus dem I-Net." Aber es ginge. Nach dem das Auto bei ihnen war riefen sie an und sagten, es geht doch nicht. Sie haben sich dann damit herausgeredet dass sie angenommen hätten, es handele sich um "ein bei MINI gekauftes Umrüstkit" und sich auf meine Aussage bezogen "alles bei euch gekauft" , dann hätten sie es machen können. Nach Rücksprache mit München "gäbe es ein solches Kit ... garnicht! und infolge dessen keine Kodierung des Fzg.-Auftrages möglich" >> alles Bullshit > die wollten einfach nicht ! Dann hätten sie es aber auch vorher sagen können.

![[Bild: sigpic214.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic214.gif)