31.03.2017, 14:30
Das ist doch nur die Anzeige die anhand deines Fahrprofils und dem KM-Stand des letzten wechsels anzeigt wie lange die Bremsen theoretisch noch halten werden.
Wenn die wirklich runter sind, kommt der Verschleißanzeiger.
Problem (bei BMW) ist, dass man dies nur richtig zurückstellen kann wenn man einen neuen Verschleiß-Sensor angesteckt hat und bevor man auch nur 1m gefahren ist. Sonst kommt nach dem Rückstellen nur eine sehr kurze Laufstrecke (5000km?!) bis zum nächsten Wechsel.
Oder eben mit dem richtigen BMW-Service Tool, wobei das auch nicht wirklich trivial ist.
Hinweis: Mein Wissen basiert auf den BMW Eigenheiten, ob beim Mini wirklich alles gleich ist weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Habe den Mini erst ein paar Wochen...
Wenn die wirklich runter sind, kommt der Verschleißanzeiger.
Problem (bei BMW) ist, dass man dies nur richtig zurückstellen kann wenn man einen neuen Verschleiß-Sensor angesteckt hat und bevor man auch nur 1m gefahren ist. Sonst kommt nach dem Rückstellen nur eine sehr kurze Laufstrecke (5000km?!) bis zum nächsten Wechsel.
Oder eben mit dem richtigen BMW-Service Tool, wobei das auch nicht wirklich trivial ist.
Hinweis: Mein Wissen basiert auf den BMW Eigenheiten, ob beim Mini wirklich alles gleich ist weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Habe den Mini erst ein paar Wochen...