27.07.2015, 11:44
Ibilsi schrieb:Servus Leute,
vor kurzen habe ich in meinen Mini das Zusatzinstrument der Wassertemperaturanzeige einbauen lassen. Zum Anfang war auch alles super. Seit einigen Tagen zeigt diese ständig ein pingpong zwischen 90° und 110° und das in relativ in kurzen Abständen an. Er wird auch ziemlich zügig warm bzw. erreicht die 90° etwa nach 2 Kilometern.
Heute hatte ich kurz eine gelbe Motorwarnlampe sogar im Display.
Ist nun das Thermostat defekt oder hat der freundliche einen Fehler im Einbau gemacht. Ich besitze leider kein Programm um beim Mini Fehler auslesen zu lassen.
Habt ihr ähnliches mal gehabt und was war das bei euch?
Das ist bei unserem R56 Works mit N14 auch so. Bei kontinuierlicher Fahrweise sollte die Temperatur aber überwiegend bei 110° sein. Bei forsche Gangart wird auf 90° gesenkt.
Beim defekten Temperatursensor Zeigt das Instrument auch mal 0°C bei warmen Motor an.
Wenn der Freundliche es eingebaut hat, kannst Du auch reklamieren und Fehler dort auslesen lassen.
Wieviel Kilometer hat Deiner denn?
In Deinen Galerie-Bildern ist ein Ultragauge zu sehen, damit kannste doch Fehler auslesen, oder? Die Temperatur dort sollte identisch zu Temperaturanzeige vom Minizusatzinstrument sein...
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de