27.07.2015, 12:12
Für die originalen Federraten (70/50) des Öhlins, sind Einstellungen von weniger als 5 Klicks, völlig überdämpft. D.h. wenn 5 oder weniger Kicks eingestellt werden, bleibt das FW "stecken". Primär hat die Einstellung, die grösste Wirkung auf die Zugstufe. Wenn man nun zu "hart" (5 oder weniger Klicks) fährt, hat man zwar das Gefühl, dass die Kiste sehr agil wird- was ja auch stimmt- aber man hat erheblichen Traktionsverlust. Wundert mich ein wenig, dass dermitdems beim Slalom damit fahren kann. Persönlich fahre ich im Alltag VA 9 Klicks offen, HA 10 Klicks offen. In HHR, SbR, AdR VA 6 HA 7 Klicks offen.
Mehrere Tests mit mehr Zugstufe (5 oder weniger) führten dazu, dass der Kasten vom Handling zwar agiler ist, aber die Rundenzeiten waren geringfügig schlechter und der Reifen baute früher ab.
#31
Mehrere Tests mit mehr Zugstufe (5 oder weniger) führten dazu, dass der Kasten vom Handling zwar agiler ist, aber die Rundenzeiten waren geringfügig schlechter und der Reifen baute früher ab.
#31
JCW GP2