28.07.2015, 10:13
Bei mir war's vor einiger Zeit ein Wildschwein.... Es sah aber viiiiiiel größer aus als es mitten auf der Straße stand 
Eigentlich kann man bei solchen Unfällen immer froh sein, dass es das Tier nicht auf die Motorhaube und somit in Richtung Scheibe wirft!
Ich hab meinen Kleinen in ner Karosseriebau/Lackiererei richten lassen.
Bei mir hatte die Motorhaube auch eine Delle unterm Scheinwerfer- wurde gegen eine neue getauscht. Stoßstange wurde komplett ersetzt da sie gerissen war. Die Gitter wurden auch alle getauscht.
Dazu kamen noch die Prellkörper hinter der Stoßstange und diverse Kunststoffträger und Halterungen....alles in allem über 5000 Euro
Dank Teilkasko für mich zum Glück umsonst!
(Alle Teile kommen vom Werk unlackiert)
Ich hab durch den Unfall auch das eine oder andere Teile getauscht
( Chromleisten gegen schwarze, Streifen auf der Haube usw)
Wenn es getauscht werden muss ist es eigentlich egal was später verbaut wird - solange es preislich keinen großen Unterschied macht.
Meist haben die Werkstätten einen Spielraum und Teilweise erstellen sie sogar die Gutachten für die Versicherung ( so war's bei mir)
Mal freundlich fragen kostet nix
Da lässt sich bestimmt was tauschen

Eigentlich kann man bei solchen Unfällen immer froh sein, dass es das Tier nicht auf die Motorhaube und somit in Richtung Scheibe wirft!
Ich hab meinen Kleinen in ner Karosseriebau/Lackiererei richten lassen.
Bei mir hatte die Motorhaube auch eine Delle unterm Scheinwerfer- wurde gegen eine neue getauscht. Stoßstange wurde komplett ersetzt da sie gerissen war. Die Gitter wurden auch alle getauscht.
Dazu kamen noch die Prellkörper hinter der Stoßstange und diverse Kunststoffträger und Halterungen....alles in allem über 5000 Euro

Dank Teilkasko für mich zum Glück umsonst!
(Alle Teile kommen vom Werk unlackiert)
Ich hab durch den Unfall auch das eine oder andere Teile getauscht
( Chromleisten gegen schwarze, Streifen auf der Haube usw)
Wenn es getauscht werden muss ist es eigentlich egal was später verbaut wird - solange es preislich keinen großen Unterschied macht.
Meist haben die Werkstätten einen Spielraum und Teilweise erstellen sie sogar die Gutachten für die Versicherung ( so war's bei mir)
Mal freundlich fragen kostet nix

Da lässt sich bestimmt was tauschen

![[Bild: sigpic4850.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4850.gif)