Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bypassklappe getauscht - seit dem Motorleuchte an. Hilfe benötigt!
#1

Hallo!


Ich habe gestern die Bypassklappe bei meinem R53 (mit JCW Umbau) gegen diese hier getauscht:
https://www.affective-insanity.eu/katalo...t/view/1/2

Nach dem Zusammenbau hatte ich eine erhöhte Drehzahl (schwankte immer zwischen 1000 und 2000 UPM), und nach einer kurzen Ausfahrt ging direkt die Motorlampe an und der Motor in den Notlauf.
Da war ich erstmal geschockt. eek!

Also habe ich heute nochmal alles auseinandergenommen und erneut montiert. Und wenn ich das richtig erkennen konnte saß der Dichtring des Ladeluftkühlers nicht richtig, so das der Motor wohl Falschluft gezogen hat.

Wie auch immer, jetzt läuft der Motor wieder sauber im Leerlauf und klingt auch wieder alles ganz normal.

Allerdings will die Motorleuchte nicht ausgehen und leuchtet weiterhin.
Ich hatte die Möglichkeit mit einem OBD2 Adapter und mit der App "Dash Command' über das Handy den Fehlerspeicher auszulesen.
Folgende Fehlercodes werden mir dabei angezeigt:

P1109 & P1689

Habe ich vielleicht ein Problem mit der Drosselklappe? Oder ist das System noch immer undicht?

Hatte ihr sowas schonmal? Könnt ihr mir ggf. den entscheidenden Tipp geben, nach was ich schauen sollte? Ich bin gerade etwas ratlos.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand