03.08.2015, 16:16
Ich danke euch schon mal für die schnellen Antworten.
Zum vorführen ist es ein bisschen weit weg, ich denke mal ich kaufe ein anderes Laderrad...nur muss ich erstmal rausbekommen was der Fehler ist.
Der Riemen sitzt richtig, wie auf der Abbildung.
Ich gucke es mir nachher nochmal ganz genau an, aber ich meine es ist nicht mal 1mm Platz.
Ein Foto mache ich nochmal. Laut Abbildung hakt es beim Stationary Pulley, da wird der Riemen sofort nach dem Motorstart in Richtung Motor gezogen. Genau an dieser Stelle sitzt auch eine Schraube, der Riemen kommt da dauerhaft gegen...der alte Riemen sieht aus wie Spaghetti.
Ich habe den Conti 6PK1374 (für den JCW) gekauft.
lindiman schrieb:Kann beides sein, auf jeden Fall NICHT auf das Pulley klopfen, die Welle ist axial nicht gesichert. Den Experten von AC Schnitzer das Werk vorführen und bei der Gelegenheit anmerken dass es nicht umsonst verschraubte Laderäder gibt
Zum vorführen ist es ein bisschen weit weg, ich denke mal ich kaufe ein anderes Laderrad...nur muss ich erstmal rausbekommen was der Fehler ist.
minti schrieb:Ja also ein gutes Foto würde hier bestimmt helfen. Das Pulley zu nah am Kompressorgehäuse? Das klingt sehr komisch oder Du meinst etwas anderes.
Zuerst gehe ich davon aus, dass Du den Flachrillenriemen richtig eingefädelt hast.
Zum Zweiten ist zwischen Pulley und Kompressorgehäuse ca. 1-2mm Luft.
Vielleicht machst Du mal ein Foto, wo es genau hakt?
.... oder auf einem Foto unten einzeichnen?
Meinst Du evtl. eine Schraube an der seitl. Abdeckplatte der Steuerkette?
Der Riemen sitzt richtig, wie auf der Abbildung.
Ich gucke es mir nachher nochmal ganz genau an, aber ich meine es ist nicht mal 1mm Platz.
Ein Foto mache ich nochmal. Laut Abbildung hakt es beim Stationary Pulley, da wird der Riemen sofort nach dem Motorstart in Richtung Motor gezogen. Genau an dieser Stelle sitzt auch eine Schraube, der Riemen kommt da dauerhaft gegen...der alte Riemen sieht aus wie Spaghetti.
Krumm schrieb:welches fabrikat des rillenriemens hast du denn gekauft?
es gibt welche mit gleicher länge von conti und anderen herstellern aber die haben nicht die EPDM norm .
wenns ein rillenriemen ohne diesen zusatz ist geht dieser sehr schnell über den jordan.
das der riemen schonmal auf der umlenkrolle nicht sauber läuft habe ich auch schon öfters gesehen.
gruss krumm
Ich habe den Conti 6PK1374 (für den JCW) gekauft.