04.08.2015, 19:17
So heute ist die Anlage angekommen, soweit alles gut. Endschalldämpfer etwas kleiner dafür Endrohr rechts länger und schraubbar, zum genauen ausrichten. ABE muss mit dem Code auf der Karte gedownloaded werden. Es sind 3 Teile, Original nur 2 Teile. Am Mittelrohr, das ohne Dämpfer ist nochmal ein Halter angeschweißt, weiß nicht für was der gebraucht wird. Soviel ich sehen kann ist kein Gegenhalter am Unterboden vorhanden. Auch am Endtopf ist eine Öse angeschweißt, vielleicht zum Aufhängen fürs Schweißen? Keine Ahnung. Desweiteren waren 2 Schellen 10-18mm beim Endtopf dabei, weiß nicht wo die gebraucht werden.
Mir fehlen zu den verbauten Blenden in der Heckschürze des JCW Kits ca 4cm, könnte man das eventuell mit dem weniger Zusammenschieben von Endrohr und Mittelrohr (2cm) und Mittelrohr/Mitteldämpfer (2cm) ausgleichen, das ED gesamt 4cm weiter nach hinten kommt. Da wird ja jeweils bis Anschlag 7,5cm zusammengeschoben, müssten doch 5,5cm Einfüher ausreichen (werde dann auch Montagepaste verwenden)? Platz für Endschalldämpfer ist genug vorhanden. Oder lieber doch ein Stück Edelstahlrohr hinten mit Schelle dranhängen. Flexrohrlänge müsste auch passen. Morgen wird montiert mal schauen.
Mir fehlen zu den verbauten Blenden in der Heckschürze des JCW Kits ca 4cm, könnte man das eventuell mit dem weniger Zusammenschieben von Endrohr und Mittelrohr (2cm) und Mittelrohr/Mitteldämpfer (2cm) ausgleichen, das ED gesamt 4cm weiter nach hinten kommt. Da wird ja jeweils bis Anschlag 7,5cm zusammengeschoben, müssten doch 5,5cm Einfüher ausreichen (werde dann auch Montagepaste verwenden)? Platz für Endschalldämpfer ist genug vorhanden. Oder lieber doch ein Stück Edelstahlrohr hinten mit Schelle dranhängen. Flexrohrlänge müsste auch passen. Morgen wird montiert mal schauen.
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz) - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten
mehr über frozenblack...
mein Blog...