04.08.2015, 19:52
Hallo Mini-Freunde, ich bin neu im Forum. Ich habe 2014 einen r57 gekauft, der erst knapp 10.000 Km auf der Uhr hatte und 11/2010 erstmals zugelassen wurde. jetzt habe ich ein Probem, über das ich in den einschlägigen Foren nichts gefunden habe. Das Verdeck öffnet selbsttätig! Heute ist es wieder aufgetreten, und heute ist der Ablauf genau nachvollziehbar. Meine Frau ist am Mittag offen nach Hause gekommen. Sie hat das Verdeck geschlossen. Am Nachmittag hatten wir einen heftigen Regenguss. Dann hat sie das Auto gewaschen. Den Schlüssel hatte sie nicht dabei, die Tür wurde nicht geöffnet. Dann fing es später wieder an etwas zu töpfeln. Durch Zufall war ich in einem Raum von dem ich den Mini sehen konnte. Das Verdeck war zu ca. 15 cm offen?!!!!! Nicht auszudenken, wenn es vor dem heftigen Guss passiert wäre. So waren es nur ein paar Regentropfen. Vorher ist der Effekt schon ein- zwei Mal aufgetreten, da stand der Mini in der Garage und war am Morgen etwas offen. Kennt jemand den Fehler? Was kann ich tun? Viele Grüße aus Ahrensburg Peter