06.08.2015, 11:26
Moin, danke für Eure Antworten! Das Thema ist damit jetzt erledigt. Meinem netten Meister einer freien Werkstatt war bekannt, dass man auch mit der normalen FB die beschriebenen Funktionen ausführen kann. Änderungen in der Programmierungen machen sie aber nicht. Der Freundliche einer BMW Vertragswerkstatt ließ sich meinen Schlüssel geben, kam dann so nach 10-15 Minuten zurück, und sagte, dass man die Funktionen sperrren könnte. Kostenn so etwa 75.- Euronen. Ich werde mich wohl mit den Funktionen abfinden und den Schlüssel in Zukunft zu Hause nicht mehr in der Tasche tragen. Die Beschreibung im Handbuch beschreibt die Funktionen nur für die Komfor-FB, nicht für die Normale. Was denkt sich BMW nur dabei, eine FB zu konstruieren, mit der man ohne bewußte Betätigung Funktionen auslösen kann, die einem das Auto fluten können. Vorgestern hatten wir 25mm Niederschlag! Bei FB von anderen Autos, die wir hatten und einem Mercedes, den wir aktuell noch fahren, gab es derartige Probleme nicht. Gruß aus Ahrensburg Peter