06.08.2015, 16:31
Nudelholz schrieb:Deiner hat direkt weiter gesprotzelt nach dem Umbau?...ja hat er, das Sprotzeln war am meisten zu hören sprich der Unterschied zu vorher von der Lautstärke schon groß und nicht mehr so blechern.
Meiner hat das die ersten paar 100km kaum, bis gar nicht gemachtWar echt enttäuscht bis sich dann mal was entwickelt hat

Jetzt nach erst 20 km, ist er hörbar tiefer und brummiger auch im Innenraum vernehmbar, war aber auch schon bei der Jungfernfahrt so. Bin eigentlich für die kurze Zeit des Einbaus zufrieden. Hört sich jetzt "Erwachsen" an.
@chubv das Pfeifen bei 4000 Umdrehungen hab ich definitiv bis jetzt noch nicht.

Hoffe aber der wird noch etwas lauter so wie auf den hier eingestellten Videos und dem Werbevideo von Ragazzon, steh zwar auf eher dezenteren Sound (nicht so krawallartig wie bei den Klappenauspuffanlagen der F56/R56) aber ein bisserl auffälliger und lauter könnte er schon noch sein. Am besten wenn sich das noch mit der Drehzahl regulieren lässt. Ist halt für den CM die einzige annehmbare und bezahlbare Anlage für MD + ED mit Zulassung (ist mir wichtig), Auswahl hat man eher keine will man nicht eine teure Sonderanfertigung. Aber Ragazzon genießt ja im Alfa/Fiat Bereich ein hohes Ansehen.
Den alten Auspuff hab ich übrigens so getrennt wie auch einzeln als MD oder ED beim Händler bestellbar (verbindungsschelle gibts bei BMW auch). Vielleicht kann ich den ja mal einzeln oder im Ganzen verkaufen, ist ja erst 4000km gelaufen.
MFG
Gente
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz) - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten
![[Bild: 678325.png]](http://images.spritmonitor.de/678325.png)
mein Blog...